Zäsur für Schalke 04

Der hochverschuldete FC Schalke 04 will in den kommenden Jahren einen strikten Sparkurs fahren.

© Radio Vest

Das hat Marketingvorstand Alexander Jobst bei der mit Spannung erwarteten Pressekonferenz nach dem Tönnies-Aus angekündigt. Laut Jobst sei das Ein- und Ausgabenverhältnis auf Schalke nicht gesund. Beispielsweise soll beim Etat für die Profis gespart werden. Eine Gehaltsobergrenze wollte der Vorstand aber weder bestätigen noch dementieren. Auch das sportliche Ziel auf Schalke wird heruntergeschraubt: Die Teilnahme an europäischen Wetterbewerbe sei für die nächsten Jahre nicht realistisch. Jobst entschuldigte sich außerdem bei Fans, Mitgliedern und Mitarbeitern für die Fehler der vergangenen Wochen - wie die Härtefallregelung bei der Ticketrückerstattung und den Rauswurf der Busfahrer für die Jugendmannschaften.

skyline