Zahl der Autokorsos bei Hochzeiten geht zurück

In NRW muss die Polizei immer wieder Autokorsos bei Hochzeiten stoppen. Im ersten Halbjahr gab es deshalb 37 Einsätze, meldet das NRW-Innenministerium.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Häufig blockieren die Korsos Autobahnen oder andere Verkehrsteilnehmer werden gefährdet. Die meisten Einsätze gab es seit Beginn der Zählung in Duisburg, der Kreis Recklinghausen liegt auf Platz 5. Die Zahlen gehen aber zurück – in diesem Jahr musste die Polizei im Kreis nur noch drei Mal deshalb ausrücken. Im April zum Beispiel hatte ein Hochzeitskorso den Verkehr auf der A2 bei Castrop-Rauxel zum Stillstand gebracht, sogar Polizeiautos waren ausgebremst worden.

Weitere Meldungen

skyline