Zeugensuche nach Messerattacke

Nach einer Messerattacke in Datteln sucht die Polizei jetzt Zeugen. Das Ganze war bereits am Freitagabend passiert.

© lassedesignen - Fotolia

Ein 19-Jähriger aus Waltrop wurde auf der Straße Im Winkel von zwei Männern verfolgt und festgehalten. Als er sich weigerte seine Wertsachen herauszugeben, verletzte einer der Täter ihn mit einem Messer. Anschließend flüchteten die Angreifer mit dem Handy des Mannes.

Beschreibung der Tatverdächtigen

Die beiden Männer sind etwa 18 bis 25 Jahre alt. Einer trug eine schwarze Wellensteyn-Jacke mit schwarzem Fellkragen, hatte einen Bart und sprach mit leichtem Akzent. Der andere Tatverdächtige trug eine dunkle Softshelljacke, hatte eine Kappe oder Kapuze auf dem Kopf und sprach ebenfalls mit leichtem Akzent. Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

skyline