Zoobesuch ohne Corona-Test möglich

In der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen dürfen Besucher nur noch gegen Vorlage eines aktuellen, negativen Corona-Test in die Tierhäuser. Der Zoobesuch an sich ist aber ohne Vorlage eines Schnelltests möglich.

© Radio Vest

Seit gestern sind die beiden Tierhäuser im Zoo geschlossen - und ein Zutritt zu diesen Tierhäusern nur noch gegen Vorlage eines tagesaktuellen Coronatests mit negativem Ergebnis möglich. Für das übrige Außengelände bleibt es laut Zoo aber dabei, dass die Vorlage eines solchen Tests nicht notwendig ist. Bis einschließlich Ostermontag sind Termine für einen Zoo-Besuch in Gelsenkirchen freigeschaltet. Pro Tag werden 2.500 Terminreservierungen vergeben. Wer die ZOOM Erlebniswelt besuchen möchte, muss vorher einen Termin im Online-Shop des Zoos buchen. 

skyline