Zu trocken: Tausende Quadratmeter Stroh in Marl abgebrannt

Die anhaltende Trockenheit und sommerlichen Temperaturen haben am Wochenende bei uns im Kreis für einige Flächenbrände gesorgt. Der Größte brach an der Buerer Straße in Marl aus, so die Feuerwehr.

© chrissgrey - Fotolia

Dort brannten gestern Vormittag mehrere tausend Quadratmeter Stroh. Die Flammen schlugen relativ hoch und auch die Rauchwolken waren kilometerweit zu sehen. Die Polizei sperrte die Buerer Straße für die Löscharbeiten ab. Zur Ursache ist bisher nichts bekannt. Laut Feuerwehr reicht aber oft eine weggeworfene Zigarette oder eine Glasscherbe aus. Sie appelliert deshalb nochmal an alle, sich umsichtig verhalten - gerade bei der angekündigten Hitze in dieser Woche. Der Deutsche Wetterdienst hat deshalb morgen und am Mittwoch die zweithöchste Warnstufe ausgerufen. Weitere kleinere Böschungsbrände brachen am Wochenende unter anderem in Dorsten und Gladbeck aus.

Weitere Meldungen

skyline