Zusätzliche Corona-Impftermine für 60- 74-Jährige

Im Vest gibt es zusätzliche Impftermine: Das Impfzentrum des Kreises bietet 3.000 Impftermine für Menschen zwischen 60 und 74 Jahren an.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Sie können sich mit dem Impfstoff von AstraZeneca impfen lassen. Die Termine dafür können über das Portal "Terminland" gebucht werden.


--> im Auswahlmenü muss dann "Berufsgruppen" gewählt werden, anschließend die Altersklasse 60-74 Jahre.

Viele Anfragen - wenig Impfstoff

Andere Termine sind über das Portal aktuell laut Kreis nicht verfügbar. Im Moment gebe es deutlich weniger Impfstoff als Impfberechtigte, heißt es vom Leiter des Impfzentrums. Jede Impfdosis, die zur Verfügung stehe, werde auch eingestellt. Anfang des Monats habe das Impfzentrum 25.000 Impfdosen für eine Woche bekommen - diese und nächste Woche seien es insgesamt gerade mal 10.000. Gleichzeitig gebe es unzählige Impfanfragen.

skyline