Zwei Biker schweben nach schwerem Unfall in Lebensgefahr

Die Hervester Straße zwischen Dorsten und Marl war gestern Abend wegen eines sehr schweren Unfalls stundenlang gesperrt. Zwei Motorradfahrer sind dort ungebremst in ein Auto gekracht. Sie wurden schwer verletzt und schweben in Lebensgefahr.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Auslöser des Unfalls war ein gefährliches Wendemanöver. Weil der Autofahrer aus Gladbeck offenbar falsch gefahren war, drehte er mitten auf der Hervester Straße und übersah dabei die beiden Biker. Die 21- und 24-Jährigen aus Herne konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und stießen mit voller Wucht gegen den Wagen. Die Motorräder wurden dabei auf die Gegenfahrbahn geschleudert, von ihnen blieb nicht mehr viel übrig. Die beiden Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht - einer davon mit einem Rettungshubschrauber.

Weitere Meldungen

skyline