Zwei Fußgänger in Dorsten angefahren

Gleich zwei Unfälle mit einem Fußgänger haben am Donnerstag die Polizei in Dorsten beschäftigt. Der eine passierte in Lembeck, der andere in der Nähe des Gut Hohenkamps.

© Heiko Kverling - Fotolia

Auto erfasst Dorstener Fußgänger beim Abbiegen an Ampel

In Dorsten hat es am Donnerstagabend einen schweren Unfall gegeben. Auf der Rekener Straße im Stadtteil Lembeck ist ein Fußgänger überfahren worden. Der Mann war kurz nach 21 Uhr bei Grün über die Ampel gegangen und dann von einem Auto erfasst worden, der abbiegen wollte, hieß es von der Polizei. Nach ersten Erkenntnissen soll der SUV-Fahrer den Fußgänger schlichtweg übersehen haben. Er wurde angeblich über die Motorhaube geschleudert und musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Zweiter Fußgänger-Unfall in Dorsten innerhalb von 24 Stunden

Es war bereits der zweite Unfall mit einem Fußgänger in Dorsten am Donnerstag. Schon am Morgen war auf dem Parkweg eine Fußgängerin angefahren worden und das offenbar mit voller Absicht von einem Mofa- oder Rollerfahrer. Der soll gegen halb 7 immer wieder über den Gehweg gebrettert sein. Als die 43-Jährige ihn zur Rede stellen wollte, fuhr er frontal auf sie zu, meldet die Polizei. Die Frau wurde leicht verletzt, der Täter haute ab. Die Polizei sucht jetzt nach ihm und hofft auf Zeugenhinweise.

skyline