Zwei junge Motorradfahrer sterben bei Unfall auf A2

Auf der A2 zwischen Essen / Gladbeck und Gelsenkirchen ist am Donnerstagabend ein Motorradfahrer schwer verunglückt. Er und sein Beifahrer starben noch vor Ort, beide waren noch sehr jung.

© 7aktuell.de | Marc Gruber

Verunglückter Motorradfahrer und -Beifahrer waren erst 17 und 21 Jahre alt

Bei einem sehr schweren Motorradunfall auf der A2 Richtung Dortmund sind am Donnerstagabend zwei Männer ums Leben gekommen. Beide waren mit 21 und 17 Jahren noch sehr jung. Das Motorrad war kurz vor 21 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Buer verunglückt. Der Fahrer und sein Beifahrer stürzten und wurden dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starben. Besonders schlimm: Das Motorrad wurde von einem Auto begleitet, in dem Bekannte der beiden Unfallopfer saßen. Sie mussten alles mit ansehen. Laut Feuerwehr erlitten sie einen Schock und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die A2 Richtung Dortmund war wegen des Unfalls sehr lange gesperrt - von Donnerstagabend kurz vor 21 Uhr bis Freitagmorgen 6 Uhr. Es mussten Spuren und Hinweise gesichert und zum Schluss die Autobahn von einer Spezialfirma auch gereinigt werden, sagte die Polizei.

Polizei sucht nach tödlichem Motorradunfall auf der A2 Hinweise zu einem dunklen SUV

Am Freitagmittag hat die Polizei erste Erkenntnisse zum Unfallhergang veröffentlicht. Demnach soll ein dunkler SUV die Spur gewechselt haben, sodass der Motorradfahrer stark abbremsen musste und dadurch stürzte. Das Auto verschwand danach. Die Ermittler suchen deshalb dringend Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug geben können. In dem Zusammenhang wurden auch vier weitere Fahrzeuge sichergestellt, die sich zum Unfallzeitpunkt in unmittelbarer Nähe befanden. Hinweise zum Unfallhergang nimmt die zuständige Autobahnpolizei in Münster unter folgender Nummer entgegen: 0251 / 2750.

Auch in Castrop-Rauxel war im Sommer ein junger Motorradfahrer verunglückt und noch an der Unfallstelle verstorben.

Mit Sichtschutzwänden wurde die Unfallstelle auf der A2 abgeschirmt.
Die A2 war nach dem schweren Unfall lange gesperrt. Mit Sichtschutzwänden wurde die Unfallstelle abgeschirmt. © 7aktuell.de | Marc Gruber
Die A2 war nach dem schweren Unfall lange gesperrt. Mit Sichtschutzwänden wurde die Unfallstelle abgeschirmt.
© 7aktuell.de | Marc Gruber
skyline