Zwei schwere Unfälle mit Bussen in Dorsten

In Dorsten hat es heute gleich zwei Unfälle mit Bussen und zehn Verletzten gegeben.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Auf der Straße An der Wienbecke in Höhe Brauckweg ist am Mittag ein Schulbus mit einem Auto eines 80-Jährigen zusammengestoßen. Laut Polizei wurden mehrere Menschen verletzt - darunter auch Kinder und Jugendliche. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Der zweite Unfall passierte kurze Zeit später auf der Straße Im Brok. Laut Polizei waren dort ein Postwagen und ein Bus zusammengestoßen. Drei Menschen wurden verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls sind Pakete aus dem Transporter geschleudert worden und auf die Straße gefallen. Den Schaden bei diesem Unfall schätzt die Polizei auf 200.000 Euro.

skyline