Zwei tödliche LKW-Unfälle auf A2 und A31

Auf der A2 und der A31 jeweils Richtung Oberhausen hat es zwei schwere LKW-Unfälle gegeben. Zwei LKW-Fahrer kamen dabei ums Leben - ein Autofahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

© Feuerwehr Gladbeck

Der erste Unfall passierte letzte Nacht auf der A31 zwischen Borken und Dorsten. Dort war ein 27-jähriger Autofahrer auf einen Gefahrgut-Laster aufgefahren. Beide gingen anschließend in Flammen auf und brannten vollständig aus. Der LKW-Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Der Autofahrer wurde aus seinem Fahrzeugwrack gezogen bevor es Feuer fing. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Laut Polizei schwebt er in Lebensgefahr. Nun muss das Trümmerfeld zunächst beseitigt und anschließend untersucht werden, wie stark die Fahrbahn beschädigt wurde. Der LKW hatte Gefahrgut geladen, die durch den Unfall ausgetreten sind. Dabei handelt es sich um ätzende Stoffe, die im schlimmsten Fall sogar ins Erdreich gesickert sein könnten. Deshalb bleibt die Autobahn vorausichtlich bis 19 Uhr gesperrt, so die Polizei.

Tödlicher LKW-Unfall im Stauende auf der A31

Durch die Sperrung staute sich der Verkehr auch heute Morgen noch zurück. Zwischen Borken und Reken kam es dann zu dem zweiten schweren Unfall. Ein LKW-Fahrer hatte das Stauende nicht rechtzeitig bemerkt und war reingefahren. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Dort gibt es aktuell keine Sperrungen mehr.

Weiterer tödlicher LKW-Unfall auf der A2

Gegen 6.30 Uhr heute Morgen krachten dann auf der A2 zwischen Gladbeck-Ellinghorst und dem Dreieck Bottrop zwei LKW zusammen. Einer fuhr in den anderen hinein. Auch hier wurde das Führerhaus komplett eingedrückt und der Unfallverursacher darin eingeklemmt. Er konnte ebenfalls nicht gerettet werden und erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der andere LKW-Faher wurde schwer verletzt. Auch hier werden die Bergungsarbeiten noch länger dauern. Die A2 ist deshalb bis voraussichtlich 18 Uhr in Richtung Oberhausen gesperrt, der Verkehr kann aber auf der Parellelspur an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Weitere Meldungen

skyline