Zwei Überfälle auf Wettbüro

Ein Wettbüro an der Herner Straße in Recklinghausen ist innerhalb von wenigen Stunden gleich zweimal überfallen worden.

© chalabala - stock.adobe.com

Laut Polizei drohte am Freitagabend ein Unbekannter dem Mitarbeiter mit einem Messer und forderte das Geld aus der Kasse. Der Räuber konnte mit der Beute in Richtung Wall flüchten. Am Samstagvormittag wurde das Wettbüro dann wieder zum Ziel von Räubern. Auch diesmal wurde der Angestellte mit einem Messer bedroht. Der Täter konnte ebenfalls mit der Beute flüchten, in diesem Fall zu einem Parkplatz nebenan. Dort traf er sich mit einem möglichen Komplizen. Beide machten sich in unterschiedlichen Richtungen aus dem Staub.

Beschreibungen der mutmaßlichen Täter:

Überfall am Freitagabend: Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 1,70 m groß, leicht mollige Figur, schwarzer 3-Tage-Bart, blaue Jeans, blau-weiß-kariertes Hemd, weiße Scream-Maske mit schwarzem Tuch, sprach gebrochen deutsch.


Überfall am Samstagvormittag: Der erste Mann konnten wie folgt beschrieben werden: ca. 1,70 m groß, etwa Mitte 20 Jahre alt, schwarze Cappy, schwarze Adidas Jacke, schwarze Stoffhose und Mund- und Nasenschutz. Der zweite Mann konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 1,70 m groß, etwa 17-18 Jahre alt, Statur, blaues T-Shirt und kurze beige Hose.

skyline