Zwei Unfälle und 17 Verletzte auf der A31

Bei zwei Unfällen auf der A31 zwischen Schermbeck und Dorsten Lembeck sind am Samstagnachmittag 17 Personen verletzt worden - einige von ihnen schwer.

Polizei - Symbolbild
© Alex Talash

Laut Polizei kam bei dem ersten Unfall ein Golf-Fahrer ins Schleudern, prallte mehrmals gegen die Mittelschutzplanke und stieß mit einem weiteren Auto zusammen. Hierbei wurden drei Menschen schwer und fünf weitere leicht verletzt.Während der Unfallaufnahme bildete sich ein Stau, an dessen Ende es zu einem weiteren Unfall kam. Eine 32 jährige Fahrerin aus Borken kam mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und verlor die Kontrolle über den Pkw. Der Wagen krachte in ein Auto, kippte auf die Seite, rutschte ein paar Meter über die Straße und kam letztlich auf dem Dach liegend zum Stehen. Bei diesem Unfall wurden drei Personen schwer und sechs weitere leicht verletzt. Die Schwerverletzten wurden per Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht.

skyline