Zwei Zigarettenautomaten-Sprengungen im Kreis Recklinghausen

Am Wochenende wurden im Kreis Recklinghausen gleich zwei Zigarettenautomaten gesprengt - die Polizei sucht dringend Zeugen.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Zuerst schlugen mutmaßlich zwei Täter in der Nacht zum Samstag an der Straße „Zum Neuen Schiffshebewerk“ in Waltrop zu. Der Automat wurde durch die Sprengung komplett zerstört. Die Täter klauten Bargeld und Zigarettenschachteln und sollen auf Fährrädern in Richtung Kanal geflüchtet sein. Die zweite Sprengung war in der Nacht zum Sonntag auf der Dorfstraße in Dorsten. Zeugen sahen nach der Tat drei unbekannte Täter, die zu einem schwarzen Wagen liefen, in dem noch ein vierter Verdächtiger saß. Auch hier wurde der Automat bei der Sprengung vollkommen zerstört.

Verdächtiger 1: Etwa 1,60-70m groß, dickliche Figur,schwarze kurze Haare, bekleidet mit einer schwarzen Bomberjacke und einer dunklen Hose.

Verdächtiger 2: Ca. 1,80m groß, schlank, schwarze kurze Haare, bekleidet mit einer weißen Sweatjacke und einer dunklen Hose

Eine genauere Beschreibung des dritten Flüchtigen sowie des Fahrers waren nicht möglich. Die Ermittler nehmen weitere Hinweise unter der Tel.: 0800 2361 111 entgegen.

skyline