16-Jähriger in Castrop-Rauxel niedergestochen

Immer wieder berichten wir in der letzten Zeit über Gewalt unter Jugendlichen. Heute gab es einen Streit zwischen zwei Jugendlichen in Castrop-Rauxel - ein 16-Jähriger hatte eine Stichverletzung.

© Symbolbild / Canva

Streit auf Schulhof der Fridtjof-Nansen Realschule in Castrop

Als die Polizei auf dem Schulhof der Fridtjof-Nansen Realschule in Castrop-Rauxel ankam, war einer der beiden Jugendlichen schon nicht mehr vor Ort. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass die beiden Jugendlichen sich gestritten hatten. Ein 16-Jähriger hatte danach eine Stichverletzung. Zu dem mutmaßlichen Täter liegen aber Hinweise vor, so die Polizei.

16-Jähriger mit Stichverletzung im Krankenhaus behandelt

Nach ersten Informationen der Polizei hatte es wohl auch schon im Vorfeld Streit zwischen den beiden gegeben. Die Ermittlungen dauern also an. Der verletzte 16-Jährige wurde im Krankenhaus behandelt, konnte mittlerweile aber schon wieder entlassen werden.

Erst vor kurzem war die Polizei an der Fridtjof-Nansen Schule im Einsatz, als dort eingebrochen und randaliert wurde. Damals wurden mehrere Räume verwüstet, laut Stadt sind mehrere tausend Euro Schaden entstanden.

skyline