17-Jähriger bei Motorradunfall in Herten schwer verletzt

In Herten hat es am Dienstagabend einen schweren Motorradunfall gegeben. Ein junger Biker wurde von einem Auto angefahren.

Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Autofahrer erfasst Biker beim Abbiegen

Bei einem Unfall in Herten-Langenbochum ist ein Jugendlicher am Dienstagabend von einem Auto angefahren worden. Der 17-Jährige war mit seinem Moped auf der Feldstraße unterwegs, der Autofahrer kam ihm entgegen und wollte nach links in die Langenbochumer Straße abbiegen. Dabei krachte er in den Jugendlichen hinein.

6.000 Euro Schaden durch Motorradunfall

Der 17-Jährige wurde nach dem Unfall in Herten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Um sein kaputtes Leichtkraftrad kümmerte sich sein Vater. Der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf rund 6.000 Euro. Anfang des Jahres war ein Motorradfahrer bei einem Unfall in Marl ums Leben gekommen.

Weitere Meldungen

skyline