A2 bei Recklinghausen kurzzeitig gesperrt

Die A2 Richtung Dortmund war heute wieder gesperrt - zwischen Herten und Kreuz Recklinghausen.

Polizei - Symbolbild
© Alex Talash

Auto fährt bei Recklinghausen-Ost in Mittelschutzplanke

Auf der A2 bei Recklinghausen hat es gleich mehrfach gekracht. Die Autobahn war deshalb am Montag Nachmittag in Richtung Dortmund zwischen Herten und Kreuz Recklinghausen ab ca. 14 Uhr gesperrt. Danach konnte ein Fahrstreifen freigegeben werden und gegen 15 Uhr 45 konnten die Autofahrer wieder alle Bahnen nutzen. Zunächst war ein Auto in Höhe Recklinghausen-Süd in die Mitteilleitplanke gefahren und blockierte die Fahrbahn. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Direkt hinter der Unfallstelle ist dann ein Wagen ins Stauende gefahren, so dass noch Mal insgesamt sechs Autos ineinandergeschoben wurden. Hier gab es zwei Schwerverletzte. Die Unfälle sorgten für große Behinderungen und Staus. 

Weiterer Unfall bei Recklinghausen vor anderthalb Wochen

Erst vor anderthalb Wochen war die Autobahn ganz in der Nähe voll gesperrt. Zwischen Recklinghausen-Ost und Henrichenburg war eine 64-jährige Frau schwer verletzt worden. Ihr Auto war an einem Stauende mit zwei LKW zusammengeprallt. Danach hatten 40 Autofahrer, die im Stau standen, auf der Autobahn gewendet und fuhren entgegen der Fahrtrichtung durch die Rettungsgasse, um die Autobahn zu verlassen. Sie bekommen jetzt eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige, ein Bußgeld, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot, sagt die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline