Allerheiligenkirmes in Recklinghausen startet

Passend zum schönen Wetter startet am Wochenende die Allerheiligenkirmes in Recklinghausen. Um 14 Uhr geht es los.


© Arno Heitmann

Schausteller der Allerheiligenkirmes Recklinghausen freuen sich auf schönes Wetter

An so gutes Wetter können sich die Schausteller der Allerheiligenkirmes wohl nicht erinnern. Bei über 20 Grad und viel Sonne drehen sich an diesem Wochenende am Bürgerhaus Süd die Karussells. Bis Dienstag sind 32 Schausteller vor Ort. Deren Vorsitzender Richard Abendroth freut sich auf die ungewöhnlichen, fast schon sommerlichen Voraussetzungen. Er sagt: "Uns geht natürlich das Herz auf. Man hat das Gefühl: Man macht eine Allerheiligenkirmes im Frühling."

© 0:11

Öffnungszeiten der Allerheiligenkirmes Recklinghausen

Die Allerheiligenkirmes in Recklinghausen-Süd hat täglich von 14 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Außer an Allerheiligen, an dem Tag öffnet die Kirmes erst um 18 Uhr.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

skyline