Vorbereitungen für "Datteln im Licht" laufen

Aktuell läuft bei uns im Kreis Recklinghausen das beliebte Licht-Spektakel "Recklinghausen leuchtet". Danach wartet mit "Datteln im Licht" schon das nächste Highlight auf die Besucher.

Zu "Datteln im Licht" wird die Innenstadt bunt beleuchtet sein
© Stadt Datteln

Viel Programm zu "Datteln im Licht"

Nach zwei Jahren Coronapause dürfen sich auch die Dattelner wieder über eine bunt beleuchtete Innenstadt freuen. Aktuell laufen für "Datteln im Licht" die Vorbereitungen. Neben den angestrahlten Gebäuden wird es auch ein buntes Programm geben. Los geht es nachmittags mit einem Musicalprogramm für Familien. Außerdem sind Live-Musik, Theaterstücke und eine Feuershow geplant. Das genaue Programm findet ihr auf der Homepage der Stadt Datteln.

Stromsparende Lampen bei "Datteln im Licht"

Wegen der Energiekrise habe man lange überlegt, ob eine Veranstaltung wie "Datteln im Licht" Sinn mache, sagte uns Stephan Bröker von der Werbegemeinschaft. Am Ende sei man sich einig gewesen, dass man darauf nicht verzichten möchte.

© Radio Vest

Datteln im Licht findet an nur einem Tag statt: Am 18. November. Die 200 LED-Lampen, die dann leuchten werden, kosten die Stadt 40 Euro Stromkosten.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

skyline