Arbeitslosenquote stagniert im Kreis Recklinghausen

Inflation und Energiekrise haben bislang keine Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt im Kreis Recklinghausen. Die Arbeitslosenzahlen sind im Oktober sogar leicht gesunken.


Energkriese und Inflation bislang ohne Auswirkungen auf Arbeitslosenzahlen im Kreis Recklinghausen

Der Arbeitsmarkt im Kreis Recklinghausen hat sich kaum verändert. Die Arbeitslosenquote liegt nach wie vor bei 8,0 Prozent. Im Oktober waren 25.859 Menschen ohne Job bei uns, das sind 238 weniger als im September. Gleichzeitig sind es rund 150 Arbeitslose mehr als im Oktober vor einem Jahr. Noch gebe es keinen Grund zur Sorge, so Agenturchef Frank Benölken. Dennoch würden die schlechten Konjunkturprognosen ebenso wie die stark gestiegenen Energiepreise ihren Einfluss auf die Entwicklung von Arbeitslosigkeit und Beschäftigung haben. Man wisse nur noch nicht wann und in welchem Ausmaß.

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen

skyline