Aufbau der Recklinghäuser Palmkirmes läuft

Der Countdown läuft: In fünf Tagen startet die Recklinghäuser Palmkirmes. Der Aufbau ist in vollem Gange.

© www.palmkirmes.de

Free Fall Tower feiert auf der Palmkirmes sein Comeback

Viele große LKW sind heute auf dem Saatbruchgelände in Recklinghausen zu sehen: Der Aufbau der Palmkirmes ist in vollem Gange. Heute wurden die großen Fahrgeschäfte angeliefert. Zum Beispiel der Free Fall Tower, der nach neun Jahren Abstinenz sein Comeback auf der Palmkirmes feiern wird. Generell kann die Kirmes seit Beginn der Pandemie erstmals wieder ohne Beschränkungen stattfinden. Dementsprechend groß ist die Vorfreude bei den Besuchern – aber auch bei den Schaustellern. Es gab 800 Bewerbungen, 190 haben letztlich den Zuschlag bekommen.

Palmkirmes startet am Freitag um 14 Uhr

Offizieller Start der Palmkirmes ist am Freitag, 24. März, um 14 Uhr. Dann gibt es traditionell 15 Minuten lang freien Eintritt auf allen Fahrgeschäften. Der Fassanstich erfolgt dann abends um 18 Uhr. Weitere Highlights sind: Ein Kindertag, ein Familientag und ein Musik-Feuerwerk. Die Palmkirmes endet am 02. April. Alle wichtigen Infos findet ihr auch auf unserer Palmkirmes-Sonderseite.

Radio Vest verlost Bummelpässe für die Recklinghäuser Palmkirmes

Natürlich verlosen wir auch in diesem Jahr wieder Bummelpässe für die Palmkirmes – mit einem ganz besonderen Extra in diesem Jahr. Mehr dazu erfahrt ihr in der kommenden Woche bei Radio Vest!

skyline