Auto bei Unfall auf A31 von Bäumen verschluckt

Auf der A31 Richtung Bottrop war die Ausfahrt Schermbeck am Montagabend gesperrt. Dort hatte es einen spektakulären Unfall gegeben.

Die Feuerwehr musste das verunglückte Auto aus den Bäumen mit Kettensägen regelrecht freischneiden.
© Guido Bludau

SUV fliegt in A31-Ausfahrt Schermbeck aus der Kurve

Einen spektakulären Unfall gab es am Montagabend auf der A31 Richtung Bottrop. Ein Autofahrer ist gegen 17:30 Uhr in der Ausfahrt Schermbeck aus der Kurve geflogen und mitten in mehrerer Bäume gelandet. Der Unfall war so heftig, dass von dem schwarzen SUV fast nichts mehr zu sehen war. Der Autofahrer hatte aber Glück: er und das Kleinkind im Wagen kamen mit dem Schrecken davon. Ihnen war laut Polizei nicht viel passiert.

Der schwarze SUV war so heftig in die Bäume und Büsche an der A31-Ausfahrt Schermbeck gekracht, dass von ihm fast nichts mehr zu sehen war.
Der schwarze SUV war so heftig in die Bäume und Büsche an der A31-Ausfahrt Schermbeck gekracht, dass von ihm fast nichts mehr zu sehen war.© Guido Bludau
Der schwarze SUV war so heftig in die Bäume und Büsche an der A31-Ausfahrt Schermbeck gekracht, dass von ihm fast nichts mehr zu sehen war.
© Guido Bludau

Feuerwehr muss Unfallauto mit Kettensägen bergen

Um das Auto zu bergen, musste die Feuerwehr mit Drehleiter und Kettensägen anrücken und es praktisch freischneiden. Nur so konnte ein Abschlepper den Wagen anschließend rausziehen. Die Ausfahrt Schermbeck war deshalb für einige Zeit gesperrt. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei dazu laufen.

Weitere Meldungen

skyline