Auto überschlägt sich nach Wildunfall in Castrop-Rauxel

Es ist der Horror für jeden Autofahrer - vor allem im Herbst und Winter. Man fährt eine Straße entlang und plötzlich steht ein Reh vor einem. So ist es am Wochenende in Castrop-Rauxel passiert - mit schlimmen Folgen.

© obs/ADAC

Auto landet nach Ausweichversuch auf dem Dach

In Castrop-Rauxel hat es am Wochenende einen schweren Wildunfall gegeben. Ein 20 Jahre alter Autofahrer war nachts auf der Pöppinghauser Straße unterwegs als plötzlich ein Reh vor ihm auftauchte. Der junge Mann versuchte laut Polizei auszuweichen und verlor dabei in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto. Das überschlug sich und kam auf einem Feld zum Liegen. Der Autofahrer und seine Beifahrerin hatten Glück und wurden nur leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 15.000 Euro.

Landesumweltamt warnt vor steigendem Risiko von Wildunfällen

Vor kurzem hatte das Landesumweltamt vor einer steigenden Gefahr von Wildunfällen gewarnt. Dadurch dass es jetzt morgens und abends länger dunkel ist, steige das Risiko, dass Autofahrer Wildtiere am Straßenrand später sehen. Neben Rehen und Wildschweinen werden auch öfters Wildkatzen angefahren, hieß es vom LANUV. Bei uns im Kreis Recklinghausen gab es allein im Oktober 40 Wildunfälle, sagte uns die Polizei. Diese passierten vor allem in ländlichen Gegenden rund um Haltern und Dorsten.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

skyline