Autofahrer stirbt bei Unfall auf B224 in Dorsten

Ein schlimmer Unfall hat am späten Sonntagabend die B224 in Dorsten für Stunden lahmgelegt. Dort kam ein Autofahrer ums Leben.

Das Auto brannte nach dem Unfall auf der B224 in Dorsten aus.
© Guido Bludau

Auto prallt auf B224 gegen Baum

Auf der B224 in Dorsten ist am späten Sonntagabend ein Autofahrer schwer verunglückt und dabei ums Leben gekommen. Der 63-Jährige war mit seinem Auto aus Richtung Holsterhausen unterwegs und prallte dann kurz vor der Kreuzung zur B58 frontal gegen einen Baum. Ersthelfer waren sofort zur Stelle und zogen den eingeklemmten Mann aus seinem Auto raus, sagte die Polizei. Der herbeigerufene Notarzt konnte dem 63-Jährigen aber nicht mehr helfen. Er starb an seinen schweren Verletzungen.

Die Feuerwehr löschte das brennende Auto auf der B224 mit jeder Menge Löschschaum.
Die Feuerwehr löschte das brennende Auto auf der B224 mit jeder Menge Löschschaum.© Guido Bludau
Die Feuerwehr löschte das brennende Auto auf der B224 mit jeder Menge Löschschaum.
© Guido Bludau

Auto geht nach Unfall in Dorsten in Flammen auf

Kurz nachdem der Fahrer geborgen war, begann das Auto zu brennen. Die Feuerwehr löschte die Flammen mit Löschschaum ab. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Für ihre Ermittlungen sicherte die Polizei vor Ort Spuren. Die B224 war ab 23 Uhr etwa gesperrt und das bis tief in die Nacht hinein. Einen tödlichen Unfall gab es vor zwei Wochen auch auf der A2 bei Recklinghausen.

Weitere Meldungen

skyline