Bahnmitarbeiter aus Marl und Haltern krankenhausreif geschlagen

Kein Ticket und keine Maske. Eine junge Bahnmitarbeiterin wollte zwei Männer aus dem Zug werfen und wurde angegriffen.

© VRR

Täter sind geflohen

Bei einer Fahrkartenkontrolle wurden zwei Bahnmitarbeiter aus Marl und Haltern am See niedergeschlagen. Die 24-jährige Kontrolleurin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus musste. Zuvor soll die junge Frau die zwei Männer aufgefordert haben, während der Fahrt eine Maske zu tragen. Anschließend kontrollierte sie die jungen Männer nach einer Fahrkarte. Da sie kein gültiges Ticket vorweisen konnten, forderte die 24-Jährige die Männer auf, den Zug zu verlassen. Zur Unterstützung kam der Lokführer der RB 51 hinzu. Diesen soll einer der Männer am Kragen gepackt und anschließend in das Gesicht geschlagen haben. Die andere unbekannte Person beteiligte sich an dem Angriff und soll anschließend die Zugbegleiterin mit Saft begossen haben. Wenig später sollen die Angreifer die Notentriegelung des Zuges betätigt haben und in unbekannte Richtung geflohen sein.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklnighausen


skyline