Besentage und Müllsammelaktionen im Kreis Recklinghausen

Der Kreis Recklinghausen sagt auch in diesem Jahr wieder dem Müll den Kampf an. Mehrere Aktionen sind in den Städten geplant, eine Übersicht bekommt ihr hier.

© André Hirtz / FUNKE Foto Services

Marl

Besentag, 2. März

Zum inzwischen 25. Mal können die Marler und Marlerinnen, aber auch Vereine, Schulen, Freundeskreise und Nachbarschaften Grünflächen, Parks und Spielplätze von Müll befreien. Im Anschluss gibt es die "Besenparty" am Zentralen Betriebshof.

Anmeldung: Beim ZBH unter der 02365 / 99-5423 oder per Handzettel (liegen in Marl aus).


Castrop-Rauxel

Platzverweis dem Dreck, ab dem 11. März

Schulen und Kindergärten können die komplette Woche teilnehmen, alle anderen können vom 15. bis zum 17. März mitsammeln.

Anmeldung: Über den EUV Stadtbetrieb Castrop-Rauxel.

Dorsten

Besentage, 11. bis 16. März

Nachbarschaften, Freundeskreise, Familien und Vereine können dabei sein. Am 16. März gibt es von 13 bis 17 Uhr die "Besenparty" in der Fahrzeughalle des Entsorgungsbetriebs Dorsten.

Anmeldung: Entweder per Mail an Ursula Eickmeier u.eickmeier@dorsten.de oder telefonisch über die 02362 / 66 56 05.

In Dorsten sind die Besentage schon lange ein fester Bestandteil im Terminkalender. © Stadt Dorsten
In Dorsten sind die Besentage schon lange ein fester Bestandteil im Terminkalender.
© Stadt Dorsten

Herten

Herten putzt sich raus, 16. März

Von 9:30 bis 12 Uhr wird Müll gesammelt, im Anschluss gibt es eine "Besenparty"

Anmeldung: Das Anmeldeformular gibt es zum Download hier.

Im vergangenen Jahr hatten 3.000 Hertener mitgemacht.

Haltern am See

Sauberes Haltern, 16. März

Handschuhe, Müllzangen, Müllsäcke und weiteres Equipment gibt es ab 8 Uhr morgens am Baubetriebshof.

Anmeldung: Telefonische unter der Rufnummern 02364 / 933-476 und -480 oder per Email an baubetriebshof@haltern.de.

Recklinghausen

Frühjahrsputz Recklinghausen, 16. März

Anmeldung: Telefonisch unter der Rufnummer des KSR 02361 / 50-2870

Datteln

Müll im Sack - Stadt auf Zack, 16. März

Treffpunkt: Betriebshof, Emscher-Lippe-Straße 12

Weitere Meldungen

skyline