Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt in Herten

Mit einer Sturmhaube und einer Pistole überfällt ein Unbekannter einen Supermarkt in Scherlebeck. Wie hoch die Beute ist, ist unklar.


© Heiko Kverling - Fotolia

Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg

Nach einem bewaffneten Supermarkt-Überfall im Hertener Ortsteil Scherlebeck sucht die Polizei nach Zeugen. Ein unbekannter Mann soll kurz vor 21 Uhr mit einer Sturmhaube den Laden betreten und die Kassiererin mit einer Pistole bedroht haben. Mit dem Bargeld aus der Kasse flüchtete er laut Polizei in unbekannte Richtung. Wie viel Geld erbeutet wurde, ist noch unklar. Die Beamten leiteten sofort Fahndungsmaßnahmen ein - allerdings ohne Erfolg. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.


Der maskierte Täter kann wie folgt beschrieben werden:

   - ca. 190 cm groß

   - schlank

   - auffällig lange Beine

   - sehr helle Hautfarbe

   - sprach akzentfreies Deutsch

  - Bekleidet mit einer hellblauen Jeans und einer schwarzen Jacke

Mehr Nachrichten für den Kreis Recklinghausen


Weitere Meldungen

skyline