Blindgänger in Castrop-Rauxel: Entschärfung noch heute
Veröffentlicht: Dienstag, 28.10.2025 11:55
Im Kreis Recklinghausen ist am Dienstag (28.10.) erneut ein Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden. Diesmal in Castrop-Rauxel.

Weltkriegsbombe liegt im Bereich der Klöcknerstraße
Erneute Bombenentschärfung im Kreis Recklinghausen: Nachdem schon am Montag (27.10.) in Datteln ein Blindgänger unschädlich gemacht wurde, ist am Dienstag (28.10.) in Castrop-Rauxel eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Sie liegt im Bereich der Klöcknerstraße. Die Evakuierung startet um 13 Uhr, die Entschärfung ist um 14 Uhr geplant.

Blindgänger in Castrop-Rauxel erfolgreich entschärft
Etwa 425 Menschen leben im Evakuierungsgebiet. Sie können sich während der Entschärfung im Globus-Restaurant an der Siemensstraße aufhalten.
Update 15:30 Uhr: Der Blindgänger ist erfolgreich entschärft worden, die Anwohner können wieder zurück in ihre Wohnungen.
