Bombendrohung: Neue Schule in Dorsten geräumt

Update: Der Polizeieinsatz ist beendet. Es wurde nichts Verdächtiges in der Schule gefunden. Am Mittwoch (07.02.) hat es schon wieder eine Drohung an der Neuen Schule in Dorsten gegeben. Das Gebäude wurde geräumt.

© Guido Bludau

Polizei: Keine Hinweise auf konkrete Gefahr nach Bombendrohung an der Neuen Schule in Dorsten

Bombendrohung an der Neuen Schule in Dorsten: Laut Polizei war gegen 11.45 Uhr eine telefonische Drohung eingegangen. Schüler und Lehrer hatten noch vor dem Eintreffen der Polizei die Schule verlassen. Ein Polizeisprecher sagte uns, dass die Beamten die Drohung ernst genommen hätten. Konkrete Hinweise auf eine Gefahr habe es aber nicht gegeben. Polizisten haben das Gebäude unter anderem mit einem Spürengstoffspürhund durchsucht, aber nichts Verdächtiges gefunden. Die Ermittler versuchen jetzt herauszufinden, wer hinter der Drohung steckt.

Erst Ende November letztes Jahres hatte es an der Neuen Schule eine Drohung gegeben. Nach einem Amokalarm war ein 14-jähriges Mädchen festgenommen worden.

© Guido Bludau
© Guido Bludau
skyline