Bombenentschärfung in Castrop-Rauxel

Bombenentschärfung am Donnerstag (20.03.) in Castrop-Rauxel: An der Oststraße sind zwei Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden.

© Joachim Kleine-Büning/FUNKE Foto Services

Castrop-Rauxel: Zwei Blindgänger an der Oststraße entdeckt

Update 16:40 Uhr: Die beiden Blindgänger sind erfolgreich entschärft worden, die Anwohner können zurück in ihre Wohnungen.

So haben wir ursprünglich berichtet:

In Castrop-Rauxel müssen am Donnerstag (20.03.) zwei Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg entschärft werden. Sie sind beide im Bereich der Oststraße gefunden worden. Bei einem Blindgänger handelt es sich um eine Fünf-Zentner-Bombe. Ab 14 Uhr wird der Bereich rund um den Fundort gesperrt. Etwa 250 Menschen müssen ihre Wohnungen verlassen. Auch die Kleingartenanlage Deininghausen ist betroffen. Die Anwohner können sich so lange in der Turnhalle der Grundschule Deininghausen aufhalten, bis die Gefahr vorbei ist. Die Entschärfung soll gegen 15 Uhr beginnen. Hier könnt ihr den genauen Evakuierungsradius sehen: 

© Stadt Castrop-Rauxel
© Stadt Castrop-Rauxel

Weitere Meldungen

skyline