Brennender Anhänger sorgt für Feuerwehreinsatz in Haltern

Ein brennender Anhänger sorgte am Dienstagabend (13.8.) in Haltern am See für einen gefährlichen Feuerwehreinsatz. Der Landwirt blieb unverletzt.

Heuballen-Brand
© Foto Bludau Team

Strohballen-Anhänger in Haltern am See steht plötzlich in Flammen

Am Dienstagabend (12.8.) kam es in Haltern am See zu einem größeren Feuerwehreinsatz, als ein Strohballen-Anhänger während der Fahrt Feuer fing. Das Ganze passierte auf der Straße Neuer Kamp und führte zu mehreren Bränden entlang der Strecke. Ein Landwirt war mit seinem Traktor und einem beladenen Anhänger unterwegs, als die Ladung plötzlich in Flammen aufging. Laut Feuerwehr fuhr er weiter zu seinem Hof. Dabei verlor der Anhänger brennende Teile, die entlang der Straße und in der Hofzufahrt weitere Feuer entfachten. Erst auf einer Wiese hinter dem Hof stoppte der Landwirt und koppelte den brennenden Anhänger ab. Die Feuerwehr konnte die Flammen schließlich löschen. Glücklicherweise blieb der Landwirt unverletzt.

Brennender Anhänger in Haltern: Zeugin verteidigt Landwirt

Eine Augenzeugin aus der Nachbarschaft nahm den Landwirt in Schutz und berichtete uns, dass die Entscheidung, nicht anzuhalten, die Richtige gewesen sei. In einem Kommentar auf unserer Facebookseite schreibt sie:

"Da wurde absolut richtig entschieden. Schon alleine, um nicht noch andere in Gefahr zu bringen. Wenn er an der Kreuzung gehalten hätte, wäre wesentlich mehr passiert und es hätte mit Sicherheit Verletzte gegeben. Da war es auf jeden Fall der beste Gedanke, durchzufahren um niemanden anderen zu gefährden."

Die Polizei ermittelt zu dem Vorfall.

Weitere Meldungen

skyline