Castrop-Rauxel: Luxus-Auto kracht in parkende Autos

Ein 19-Jähriger hat am Sonntag (18.2.) offenbar die Kontrolle über seinen Lamborghini verloren.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Lamborghini außer Kontrolle: Unfall auf der Wartburgstraße in Castrop-Rauxel

Ein junger Mann hat mit seinem Lamborghini auf der Wartburgstraße in Castrop-Rauxel ordentlich für Chaos gesorgt. Er hat am Sonntag (18.2.) offenbar die Kontrolle über seinen Luxus-Schlitten verloren und ist in zwei geparkte Autos gerast. Zum Glück ist niemand verletzt worden, aber der Schaden ist enorm: mindestens 50.000 Euro. Vor dem Unfall wurden sowohl der Lamborghini als auch ein grauer Audi öfter bei der Polizei gemeldet. Der Fahrer des Audis ist kurz nach dem Crash zum Unfallort zurückgekommen. Aber es gibt keine klaren Beweise, dass auch er etwas mit dem Unfall zu tun hat.

Staatsanwaltschaft ermittelt: Illegales Autorennen als Ursache?

Die Staatsanwaltschaft hat angeordnet, dass die Autos und Führerscheine der Fahrer erstmal eingezogen werden, um zu prüfen, ob die beiden vielleicht illegal um die Wette gerast sind. Die Polizei bittet außerdem Zeugen, die den Unfall gesehen haben, sich zu melden. Das ist die Rufnummer: 0800 - 2361 111.

Im vergangenen Jahr war die Wartburgstraße in Castrop-Rauxel wegen einer Massenschlägerei im Fokus der Polizei.

Weitere Meldungen

skyline