Castrop-Rauxel: Mädchen in Bus sexuell belästigt

Ein Mädchen ist in einem Bus in Castrop-Rauxel von einem Fremden mehrmals angefasst worden. Die Polizei sucht den Mann und setzt auf Zeugenhinweise.

© Symbolbild / Canva

Fremder Mann greift Mädchen in den Intimbereich

In einem Linienbus in Castrop-Rauxel hat ein fremder Mann ein Mädchen sexuell belästigt. Laut Polizei Recklinghausen ist das Ganze heute Morgen (15.5.) gegen halb 8 in einem Bus der Linie 361 passiert. Die 15-Jährige stand mit weiteren Leuten hinten im Bus. Dort soll der unbekannte Mann dem Mädchen an die Hose und den Hosenbund gefasst haben – und zwar mehrmals. Auch soll der Fremde mit seiner Hand den Intimbereich der 15-Jährigen berührt haben. Der Mann stieg an der Haltestelle Oreonstraße aus. Wegen des Gedränges musste die Jugendliche ebenfalls kurz aus dem Bus steigen. Hier soll der Unbekannte der 15-Jährigen auch an den Po gefasst haben. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Mann kennen.

So soll laut Polizei der mutmaßliche Grabscher aussehen

Der unbekannte Mann kann wie folgt beschrieben werden: ca. 1,80 m groß - ca. 30-40 Jahre alt - sehr kurze Haare - möglicherweise Stoppelbart - weißes T-Shirt ohne Aufdruck - dunkelblaue Jeans. Hinweise werden unter der Tel. 0800 2361 111 entgegengenommen.

Im Februar schlugen Grabscher schon in Dorsten und Castrop-Rauxel zu.

Weitere Meldungen

skyline