Datteln: 24 Bäume müssen gefällt werden

Weil sie eine Gefahr darstellen, müssen einige Bäume in Datteln weichen. Aber nicht nur "kranke" Bäume werden gefällt.

In Datteln müssen 24 Bäume gefällt werden, weil sie für Passanten gefährlich werden könnten. Die Fällungen sollen voraussichtlich vier Wochen dauern. Laut Stadt sind die betroffenen Bäume entweder schon abgestorben, von Pilzen befallen oder sind durch Klimaschäden nicht mehr standsicher. Die kranken Bäume befinden sich u.a. am Südring und am Comenius-Gymnasium.

Auch sogennante "Ammenbäume" werden gefällt

Eine Besonderheit stellen die sogenannten "Ammenbäume" dar. Sie wurden damals am Dattelner Berg II als schnell wachsende Bäume gepflanzt, um anderen Pflanzen in der Wachstumsphase Schutz zu bieten. Weil diese Pflanzen mittlerweile groß und stark genug sind, werden die Ammenbäume wieder entnommen.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen


skyline