Dorsten: Behelfs-Ampel regelt Verkehr nach Unfall

Eine kaputte Ampel hat an der Kreuzung B58 / B224 in Dorsten für Verkehrsprobleme gesorgt - ein Provisorium schafft ab Donnerstag (4.1.) Abhilfe.

Weniger Verkehrsprobleme für Autofahrer in Dorsten

Seit heute ist eine neue provisorische Ampel in Betrieb, um den Verkehr an der vielbefahrenen Kreuzung Weseler Straße und Borkener Straße in Dorsten zu regeln. Ende Dezember wurde die alte Ampelanlage durch einen Unfall lahmgelegt, was dazu führte, dass Autofahrer nicht mehr links abbiegen konnten und auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 20 km/h beschränkt waren.

Unfall zerstört alte Ampelanlage an Dorstener Kreuzung

Ein Autofahrer hat Ende Dezember alle Ampeln an der Kreuzung B224 / B58 lahmgelegt. Laut Polizei wollte der Fahrer nach rechts abbiegen, kam dabei von der Straße ab und krachte in gleich zwei Ampelmasten. Das Ergebnis: Ein Totalausfall der Ampel an der Kreuzung. Das Auto musste abgeschleppt werden, Fahrer und Beifahrer blieben zum Glück aber unverletzt. Die neue provisorische Ampel ist eine vorübergehende Lösung, um den Verkehrsfluss zu verbessern und den Autofahrern an der Kreuzung Weseler Straße und Borkener Straße in Dorsten eine gewisse Erleichterung zu bieten. Wann die "alte Ampel" repariert ist, ist noch nicht bekannt.

Für Verkehrsprobleme sorgt aktuell auch eine Dauer-Baustelle in Marl.

skyline