Dorsten: Haftstrafe nach versuchter Vergewaltigung

Nach einer versuchten Vergewaltigung in Dorsten hat das Gericht das Urteil gefällt. Ein Lastwagenfahrer muss mehrere Jahre ins Gefängnis.

© Dan Race - stock.adobe.com

LKW-Fahrer gesteht Tat in Dorsten

Vier Jahre und zehn Monate Haft lautet das Urteil. Der Angeklagte hatte eine Frau nach einem Diskoabend überfallen und bewusstlos geschlagen. Im Prozess am Essener Landgericht hatte er die Tat gestanden. Dass es nicht zu einer Vergewaltigung gekommen ist, ist nur dem Freund des Opfers zu verdanken. Er war gerade noch rechtzeitig aufgetaucht. Nach dem Täter war damals mit einem Phantombild gefahndet worden. Die Polizei hatte ihn schließlich in einer Dorstener Spedition festnehmen können.

Opfer aus Dorsten leidet weiter unter Folgen der Tat

Im Prozess hatte sich der 37-jährige Lkw-Fahrer selbst entsetzt gezeigt. Er habe alles nur noch wie im Traum vor Augen. Die 26-jährige Dorstenerin leidet bis heute unter den Folgen der Tat. Sie ist noch immer in Therapie.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline