Dorsten: Mann stürzt mit E-Krankenmobil in die Lippe

In Dorsten hat ein Mann am Samstag (16.3.) die Kontrolle über sein elektrisches Krankenmobil verloren und ist geradewegs in die Lippe gerast.

Elektrisches Gefährt außer Kontrolle auf dem Lippedamm

In Dorsten sorgte ein ungewöhnlicher Zwischenfall für Wirbel, als ein 63-jähriger Mann mit seinem elektrischen Krankenmobil in die Lippe stürzte. Berichten zufolge verlor er auf dem Fußweg des Lippedamms die Kontrolle über sein Fahrzeug, das aufgrund des aufgeweichten Bodens ins Rutschen geriet.

Passanten retten den Mann aus dem Wasser

In der Nähe einer Fußgängerbrücke kam das Gefährt ins Straucheln und der Mann landete schließlich im Wasser, wo er bis zur Hüfte versank. Dank seines Handys konnte er Hilfe herbeirufen. Passanten eilten ihm zu Hilfe, noch bevor die Rettungskräfte eintrafen. Der Mann wurde mit Unterkühlungen ins Krankenhaus gebracht, während Taucher sein elektrisches Krankenmobil aus der Lippe bargen.

Vor einigen Wochen war das Spazieren an der Lippe wegen der Hochwasserlage noch sehr gefährlich.

skyline