Dorsten: Nach Diebstahl klammert sich Frau an Motorhaube

Die Polizei ist am Dienstagnachmittag (11.6.) zu einem ungewöhnlichen Einsatz in die Dorstener Innenstadt gerufen worden.

© lassedesignen - Fotolia

Tatverdächtiger soll Geld in Dorstener Apotheke gestohlen haben

Eine 62-jährige Frau hatte sich in Dorsten an die Motorhaube des mutmaßlichen Täters geklammert, nachdem ihr Geld gestohlen worden war. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Recklinghausen war der Mann als Kunde in einer Apotheke auf der Essener Straße in Dorsten. Er lenkte offenbar eine Mitarbeiterin geschickt ab, steckte das Geld ein und versuchte dann, mit einem Auto zu flüchten. Um das zu verhindern, stellte sich die 62-Jährige zunächst vor das Fahrzeug und klammerte sich dann an die Motorhaube. Der Fahrer fuhr trotzdem in Richtung Südwall weiter. Wenig später stoppte er, warf Geld aus dem Wagen und fuhr weg. Die 62-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Autofahrer geben können. 

So soll der Autofahrer ausgesehen haben

Der mutmaßliche Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 1,75m groß, graue Haare, Vollbart (dunkel/gräulich), schwarze Kleidung (Kapuzenpullover, Hose). In dem Auto saß noch eine Frau auf dem Beifahrersitz. Sie wurde folgendermaßen beschrieben: dunkle Haare, gesträhnte Locken, kleinere zarte Statur. Das Kennzeichen des Fahrzeugs konnte abgelesen werden. Entsprechende Ermittlungen zum Halter bzw. Fahrer dauern weiter an. Wer Hinweise zu dem Vorfall oder dem Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 anzurufen.

Anfang März konnte die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher aus Dorsten schnappen.

Weitere Meldungen

skyline