Dorsten: Unfallserie auf der L608 nimmt kein Ende

An der Kreuzung Hervester- / Halterner Straße in Dorsten hat es Donnerstagmorgen (22.2.) schon wieder gekracht.

Unfall im Kreuzungsbereich Hervester- / Halterner Straße
© Guido Bludau

Zwei Autos stoßen im Bereich Hervester Straße / Halterner Straße zusammen

Zwei Autos sind am frühen Donnerstagmorgen (22.2.) im Kreuzungsbereich der L 608 (Hervester-/Halterner Straße) in Hervest-Dorsten zusammengestoßen. Die Polizei sperrte den Unfallbereich für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme bis kurz nach 8 Uhr ab. Zur Unfallursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Nur so viel: Bei dem Zusammenstoß wurde ein Dorstener verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Weil Teile des Kreuzungsbereiches gesperrt werden mussten, kam es Donnerstagmorgen zu Verkehrsproblemen in diesem Bereich. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Es kracht regelmäßig: Verschiedene Maßnahmen zeigen keine Wirkung

Dieser Kreuzungsbereich hat schon öfter Unfälle erlebt. In der Vergangenheit wurden bereits Maßnahmen ergriffen, wie größere Tempolimit-Schilder, erneuerte Fahrbahnmarkierungen und häufigere Geschwindigkeitskontrollen, aber anscheinend haben diese nicht den gewünschten Effekt gehabt.

skyline