Dorstener stirbt bei Flugzeugabsturz: Ermittlungen gegen Lehrer

Mitte November stirbt ein Flugschüler aus Dorsten bei einem Flugzeugabsturz, jetzt wird gegen den Fluglehrer ermittelt.

Das Wrack des Kleinflugzeugs wurde in einem Wald in Bottrop gefunden.
© Feuerwehr Bottrop

Flugschüler aus Dorsten stirbt bei Absturz - Verdacht der "fahrlässigen Tötung"

Ein tragischer Flugzeugabsturz hat sich Mitte November 2023 in Hünxe ereignet. Ein 58-jähriger Flugschüler aus Dorsten hat dabei sein Leben verloren. Jetzt wird gegen einen 73-jährigen Fluglehrer aus Erkrath bei Düsseldorf ermittelt, weil der Verdacht besteht, dass er fahrlässig gehandelt haben könnte.

Flieger hätte möglicherweise nicht starten dürfen

Es besteht die Möglichkeit, dass das Flugzeug aufgrund des schlechten Wetters möglicherweise nicht hätte starten dürfen. Diese Frage steht im Mittelpunkt der Untersuchungen. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob der Fluglehrer die Verantwortung für den Unfall trägt. Das Flugzeug ist in der Nähe des Flugplatzes "Schwarze Heide" abgestürzt und völlig zerstört worden. Der Fluglehrer hat dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Weitere Meldungen

skyline