Dreifacher Totschlag in Herten: Vater in Haft

Polizisten hatten in Herten am Dienstagabend die Leichen einer Frau und ihrer beiden kleinen Töchter entdeckt. Jetzt hat der Lebensgefährte die Tat nach Polizeiangaben gestanden.

© Hero - Fotolia

Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen in Recklinghausen erlassen

Im Fall der tragischen Entdeckung dreier Leichen in einer Wohnung in Herten, wurde Haftbefehl gegen den Lebensgefährten erlassen. Die Polizei und Staatsanwaltschaft gaben bekannt, dass der 35-Jährige gestanden habe, seine Lebenspartnerin und ihre beiden Töchter erstickt zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum wurde der Tatverdächtige am Donnerstag einer Haftrichterin am Amtsgericht Recklinghausen, vorgeführt, die daraufhin den Haftbefehl erließ.

Geständnis des Lebensgefährten: Beziehungsstreitigkeiten als Motiv

Der 35-jährige Lebensgefährte, der auch der Vater der Kinder war, hat nach Angaben der Polizei zugegeben, die 37-jährige Frau und ihre beiden Töchter im Alter von sieben und fünf Jahren getötet zu haben. Als Motiv wurden Beziehungsstreitigkeiten genannt. Aufgrund der laufenden Ermittlungen könnten derzeit keine weiteren Informationen veröffentlicht werden, heißt es von Polizei und Staatsanwaltschaft. Die Mordkommission führte bereits umfangreiche Vernehmungen und Umfeldermittlungen durch, während die Auswertung der Tatortspuren noch andauert.

Todesursache der Opfer in Herten noch unklar

Um die genauen Todesumstände und -ursachen zu klären, sind nach den Obduktionen der Opfer weitere Untersuchungen erforderlich. Die Polizei entdeckte die leblosen Körper der Frau und ihrer beiden Töchter am Dienstagabend in ihrer Wohnung in Herten, nachdem eine Bekannte die Polizei alarmiert hatte. Der Lebensgefährte wurde am frühen Mittwochmorgen in Marl, festgenommen.

skyline