Ehepaar bei Unfall auf B58 in Haltern schwer verletzt

Wegen eines schweren Unfalls musste die Weseler Straße (B58) in Haltern am See am Donnerstagabend gesperrt werden. Ein Ehepaar wurde dabei schwer verletzt.

Beim Zusammenstoß mit dem Baum wurde das Auto stark beschädigt.
© Guido Bludau

Auto in Haltern frontal gegen Baum gekracht

Auf der B58 in Haltern am See hat es am Donnerstagabend heftig gekracht. Ein 80-Jähriger ist mit seinem Auto gegen einen Baum gekracht. Der Rentner war kurz nach 18 Uhr auf der Weseler Straße Richtung Lippramsdorf unterwegs als er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Die Front des Autos wurde durch den Zusammenstoß komplett eingedrückt. Rettungskräfte holten den Fahrer und seine 79-jährige Frau raus und brachten sie ins Krankenhaus. Beide wurden schwer verletzt. Die B58 musste wegen des Unfalls gut eine Stunde gesperrt werden. Die Polizei untersucht jetzt, wie es dazu kommen konnte. Erst vor wenigen Wochen gab es in der Nähe einen ähnlichen Unfall: Ein LKW krachte auf der Granatstraße in Haltern gegen einen Baum.

Die B58 musste wegen der Unfallaufnahme gesperrt werden. Es bildete sich ein langer Stau.
Die B58 musste wegen der Unfallaufnahme gesperrt werden. Es bildete sich ein langer Stau.© Guido Bludau
Die B58 musste wegen der Unfallaufnahme gesperrt werden. Es bildete sich ein langer Stau.
© Guido Bludau

Weitere Meldungen

skyline