Schwerer LKW-Unfall in Haltern: Fahrer außer Lebensgefahr

Schwerer Unfall in Haltern am See: Ein LKW ist dort am Dienstagnachmittag (13.02.) gegen einen Baum gekracht.

© Guido Bludau

LKW-Fahrer bei Unfall in Haltern schwer verletzt: Rettungshubschrauber gelandet

Auf der Granatstraße in Haltern am See ist ein LKW vor einen Baum gefahren. Er kam nach rechts von der Straße ab und krachte direkt mit dem Führerhaus gegen den Baum. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 72-jährige Raesfelder erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle. Die Granatstraße war ab der B58 bis zur Holtwicker Straße voll gesperrt, bis der LKW geborgen war. Das dauerte relativ lange - erst um 22.30 Uhr konnte die Polizei die Straße wieder freigeben.

Update Mittwoch, 9.00 Uhr: Laut Polizei befindet sich der LKW-Fahrer nicht mehr in akuter Lebensgefahr, befindet sich aber weiter auf der Intensivstation.

Im vergangenen Jahr hatte es auf der Granatstraße einen tödlichen Unfall gegeben.

Das Führerhaus wurde bei dem Unfall stark zerstört, der Fahrer musste von der Feuerwehr daraus befreit werden. © Radio Vest
Das Führerhaus wurde bei dem Unfall stark zerstört, der Fahrer musste von der Feuerwehr daraus befreit werden.
© Radio Vest

Weitere Meldungen

skyline