Erneut brennen Mülltonnen in Recklinghausen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Feuerwehr zu zwei brennenden Mülltonnen in Recklinghausen gerufen. Sie standen direkt an einem Wohnhaus, deshalb musste das evakuiert werden.

© Symbolbild / Canva

Feuerwehr wird zur Feldstraße in Recklinghausen gerufen

Letzte Nacht wurde die Feuerwehr in Recklinghausen schon wieder zu brennenden Mülltonnen gerufen. Diesmal standen sie direkt an einem Wohnhaus. Deshalb war auch schon der ganze Rauch in das Gebäude gezogen. Als die Feuerwehr ankam, war die Polizei deshalb schon damit beschäftigt, das Haus zu evakuieren. Alle Bewohner wurden nach draußen gebracht von den Einsatzkräften versorgt. Verletzt wurde aber niemand. Rund eine Stunde waren Feuerwehr und Polizei vor Ort, bis alle in Sicherheit gebracht und die zwei Mülltonnen gelöscht waren.

Mülltonnenbrände in Recklinghausen häufen sich

Und wir sprechen von “schon wieder”, weil das nicht die ersten Mülltonnen waren, die diese Woche in Recklinghausen gebrannt haben. Schon Mittwochnacht wurde die Feuerwehr zu brennenden Mülltonnen gerufen. Da fing es erst mit einer an und innerhalb kürzester Zeit brannten dann sieben Tonnen in der Nähe der Bochumer Straße. Ein Zeuge sah drei Jugendliche auf der Bochumer Straße in Richtung Rewe laufen. Ob die drei aber etwas mit den Bränden zu tun haben, ist noch nicht klar, sagt die Polizei. 

skyline