Fahrkartenautomat in Dorsten aufgesprengt

Erneut ist im Kreis Recklinghausen ein Fahrkartenautomat durch eine Explosion zerstört worden. Nach Marl und Recklinghausen traf es jetzt einen in Dorsten.

Polizisten sichern Beweise an dem zerstörten Fahrkartenautomaten in Hervest-Dorsten.
© Guido Bludau

Fahrkartenautomat am Bahnhof in Hervest-Dorsten komplett zerstört

Am Bahnhof in Hervest-Dorsten haben Unbekannte am Wochenende einen Fahrkartenautomat aufgesprengt. Durch den lauten Knall wurden mehrere Anwohner gegen 4 Uhr in der Nacht zu Sonntag aus dem Schlaf gerissen. Das Gerät wurde durch die Explosion in mehrere Teile zerrissen, die Polizei sperrte den Bereich ab und sicherte Beweise.

Überall auf dem Boden liegen Einzelteile des zerstörten Fahrkartenautomaten herum.
Überall auf dem Boden liegen Einzelteile des zerstörten Fahrkartenautomaten herum.© Guido Bludau
Überall auf dem Boden liegen Einzelteile des zerstörten Fahrkartenautomaten herum.
© Guido Bludau

Täter flüchten nach Automatensprengung

Die Polizei bestätigte: Die Täter haben Beute gemacht. Wie viel Geld in der Kassette war, wurde aber nicht bekannt. Und es ist auch noch unklar, wie die Täter den Automaten gesprengt haben. Deshalb sucht die Polizei Zeugen, die in der Nacht zu Sonntag zwischen 3.30 Uhr und 4 Uhr etwas Verdächtiges beobachtet haben. Der Fahrkartenautomat wurde durch die Explosion komplett zerstört. Es ist schon der dritte Fall innerhalb der letzten Wochen im Kreis Recklinghausen. Auch an den Bahnhöfen in Marl-Hamm und Recklinghausen-Süd wurden Fahrkartenautomaten aufgesprengt und dadurch total zerstört.

skyline