Fahrkartenautomat in Recklinghausen gesprengt

Neben Geldautomaten werden im Kreis Recklinghausen auch wieder öfter Fahrkartenautomaten gesprengt. In Recklinghausen gab es jetzt einen weiteren Fall.

Hoher Sachschaden an gesprengtem Fahrkartenautomat in Recklinghausen

In den letzten Wochen sind bei uns im Kreis Recklinghausen einige Geldautomaten aufgesprengt worden. Vergangene Woche erst zwei in Waltrop und Marl kurz nacheinander. Auch am Sonntag haben Unbekannte im Kreis wieder einen Automaten aufgesprengt - diesmal aber einen Fahrkartenautomat. Getroffen hat es den am Bahnhof Recklinghausen-Süd. Gegen halb sechs morgens gab es da einen lauten Knall, bestätigte uns die Polizei. Dann sollen die Täter die Geldkassette geklaut und damit abgehauen sein.

Zweiter Fall innerhalb von zwei Wochen im Kreis Recklinghausen

Den Fahrkartenautomaten selber hat es durch die Explosion total entschärft. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Polizei hat ihn abgesperrt und prüft, ob es vielleicht Zusammenhänge zu dem Fall von vor knapp zwei Wochen gibt. Da war am Bahnhof in Marl-Hamm ein Fahrkartenautomat aufgesprengt worden. Zeugen, die etwas beobachtet haben, sollen sich melden.

skyline