Feuer im Marienhospital Marl: Hoher Sachschaden

Knapp anderthalb Wochen nach dem Brand im Marler Marienhospital steht fest, welchen Schaden das Feuer angerichtet hat. Die Polizei hat sich auf Radio Vest-Anfrage dazu geäußert.

© 7aktuell.de

Schaden im Marler Marienhospital laut Polizei im Millionenbereich

Vor anderthalb Wochen war in einem Patientenzimmer des Marienhospitals in Marl ein großes Feuer ausgebrochen. Flammen schlugen aus dem Fenster, die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Jetzt ist klar, wie groß der entstandene Sachschaden ist: Er liegt im Millionenbereich. Das hat uns die Polizei auf Anfrage mitgeteilt. Die betroffene Station kann nach wie vor nicht genutzt werden. Sonst läuft der Betrieb im Krankenhaus aber wieder weitgehend normal.


Ermittlungen gegen Patient des Marienhospitals laufen weiter

Unterdessen laufen die Ermittlungen zur Brandursache weiter. Es gibt den Verdacht, dass ein Patient das Feuer verursacht hat. Gegen ihn wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Was sich genau in dem Zimmer abgespielt haben soll, hat die Polizei bislang nicht mitgeteilt. Vergangene Woche hatte NRW-Gesundheitsminister Laumann das Marienhosptal besucht, um sich bei den Mitarbeitern und Patienten für den reibungslosen Ablauf der Evakuierung zu bedanken. Das komplette Krankenhaus musste nach Ausbruch des Feuers geräumt werden.


skyline