Feuer im St. Vincenz Krankenhaus in Datteln

Die Dattelner Feuerwehr musste in der Nacht zu Montag (27.05.) zum St. Vincenz Krankenhaus ausrücken. Im Keller hatte es gebrannt.

© Feuerwehr Datteln

Kompressor im Keller des St. Vincenz Krankenhaus hat gebrannt

In der Nacht zu Montag (27.05.) löste im Dattelner St. Vincenz Krankenhaus die Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr stellte fest, dass aus dem Keller dichter Rauch kam. Dort stand ein Kompressor in einem Technikraum in Flammen. Der konnte zwar schnell gelöscht werden, der Rauch stellte die Feuerwehr aber vor große Probleme. Es dauerte längere Zeit, bis der verschwunden war und die dort befindliche Lüftungsanlage für den OP-Bereich wieder in Betrieb genommen werden konnte.

Die Dattelner Feuerwehr musste wegen eines brennenden Kompressors zum St. Vincenz Krankenhaus ausrücken © Feuerwehr Datteln
Die Dattelner Feuerwehr musste wegen eines brennenden Kompressors zum St. Vincenz Krankenhaus ausrücken
© Feuerwehr Datteln

Datteln: Feuerwehr war anderthalb Stunden im St. Vincenz Krankenhaus im Einsatz

Nachts befinden sich in dem Gebäudeteil keine Personen. Deshalb waren keine Evakuierungsmaßnahmen erforderlich. Es blieb bei den Lösch- und Entlüftungsmaßnahmen. Verletzte Personen gab es ebenfalls keine. Nach etwa anderthalb Stunden konnte die Feuerwehr gegen 4 Uhr morgens wieder abrücken. 

Im vergangenen Jahr hatte es einen Großbrand im Marler Marienhospital gegeben.

Weitere Meldungen

skyline