Frau in Haltern überrollt - Anfangsverdacht nicht bestätigt

Vor über vier Wochen ist an der A43-Auffahrt in Haltern-Lavesum eine Frau überfahren worden – jetzt hat die Staatsanwaltschaft zu dem Fall neue Details verraten.

Frau überfahren Haltern-Lavesum
© Bludau

Unfall an A43 bei Haltern: Kein Hinweis auf ein versuchtes Tötungsdelikt

Nachdem eine Frau an der A43 bei Haltern-Lavesum überrollt wurde, hat sich der Verdacht der Mordkommission der Polizei Recklinghausen nicht bestätigt. Laut der zuständigen Staatsanwältin geht man aktuell nicht mehr von einem versuchten Tötungsdelikt aus. In der Nacht zum 28. Mai war eine 37-jährige Frau aus Essen in der Auffahrt Lavesum in Richtung Wuppertal von einem Auto überrollt und lebensgefährlich verletzt worden.

Hintergründe sind weiter unklar

Nach Aussagen eines jungen Autofahrers soll die Frau auf der Fahrbahn gelegen haben – er konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Laut den bisherigen Ermittlungen sei die Frau nicht mit Gewalt auf die Straße gebracht worden. Die Hintergründe sind aber nach wie vor unklar. Der 37-Jährigen gehe es weiter so schlecht, dass sie nicht vernommen werden könne, heißt es von der Staatsanwaltschaft.

Weitere Meldungen

skyline