Frau nach Unfall in Datteln in Lebensgefahr

Auch in Datteln hat es am Wochenende einen schweren Unfall gegeben. Eine Frau wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Der Unfallwagen steht völlig demoliert vor dem Baum, gegen den die Autofahrerin in Datteln gekracht ist.
© Feuerwehr Datteln

53-jährige Autofahrerin muss aus Wrack befreit werden

In Datteln-Ahsen ist am frühen Sonntagmorgen eine Autofahrerin schwer verunglückt. Die 53-Jährige fuhr auf der Ahsener Straße Richtung Flaesheim, kam dann aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum am Straßenrand. Wie die Feuerwehr Datteln mitteilte, wurde die Frau in ihrem Auto eingeklemmt und musste von ihr mit Schere und Spreizer aus dem Wrack befreit werden.

Frau lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus

Ein Rettungswagen brachte die 53-Jährige ins Krankenhaus. Der Zustand sei aber kritisch. Laut Feuerwehr schwebte die Frau in Lebensgefahr. Der Unfall in Datteln war nicht der einzige dieser Art am Wochenende. Auch auf der B224 in Dorsten prallte ein Auto gegen einen Baum - hier starb der Fahrer.

Weitere Meldungen

skyline